Expertise, Leidenschaft und Kreativität

Texter und PR-Generalist

Ich habe das PR-Handwerk von der Pike auf gelernt und bin seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen Marketing und PR erfolgreich tätig.

 

Schon während meines Studiums konnte ich als freier Redakteur in Dresden arbeiten. Hier habe ich meine Leidenschaft für die Unternehmenskommunikation entdeckt und mich für eine Karriere als PR-Manager und Texter entschieden. Also habe ich mich nach meinem Studienabschluss bei einer renommierten PR- und Marketingagentur in München beworben, um als 'PR Account Executive' und 'PR Account Director' für nationale und internationale B2B-Kunden unterschiedlichster Branchen zu arbeiten. Mit Erfolg!

 

Sieben Jahre später bin ich nach Dresden zurückgekehrt, um meine Services und mein Know-how auf selbständiger Basis anzubieten. Seitdem bin ich als erfolgreicher Freelancer in den Bereichen Text/ Redaktion, Marketing & Public Relations sowie als Fotograf, aber auch als Konzeptioner, Coach und Berater tätig.

 

Heute bin ich ein flexibler und fachlich kompetenter Freelancer mit einer breiten Servicepalette im Bereich der Unternehmenskommunikation. In der täglichen Arbeit biete ich vor allem Dienstleistungen rund um das Thema Text & Redaktion an. Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen erstelle ich aber auch gern PR-Konzepte und übernehme Aufträge im Bereich der Pressearbeit, im Event-Support oder bei der Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen.

 

Meine Services richten sich sowohl an Startups, als auch an mittelständische Unternehmen sowie nationale und internationale Konzerne. Hierbei erhält jeder einzelne Kunde genau die Unterstützung, die er für den Erfolg seiner Pressearbeit, seines Marketings und/oder seines Vertriebs benötigt.

 

Neugierig? Dann sprechen Sie mich einfach an!

Durch meine Services entsteht eine 'echte Win-Win-Situation'. Denn: Ich trage zum Erfolg Ihrer Unternehmenskommunikation bei, während ich das tue, was mir am besten gefällt.

 

Im dynamischen Umfeld der Unternehmenskommunikation können Sie auf mich zählen. Regional, national oder international - bei Ihnen vor Ort oder Remote: Ihrem Projekt und unserer Zusammenarbeit sind keine Grenzen gesetzt.