Freier Texter  +++  Fotograf  +++  PR-Spezialist

Stefan Lange

Mein Name ist Stefan Lange. Ich freue mich, dass Sie meine Webseite besuchen!

 

Ich bin seit 20 Jahren im Bereich der Public Relations tätig und habe für mittelständische Unternehmen, Start-Ups sowie internationale Konzerne gearbeitet. Im sogenannten Non-Profit-Bereich habe ich zudem auch wissenschaftliche bzw. soziale Einrichtungen betreut.

 

Meine Leidenschaft für das Texten habe ich bereits in den frühen 90er Jahren entdeckt - beim Schreiben von Reiseberichten und Beiträgen für regionale Zeitschriften sowie Jugendmedien.

 

Kurz nach dem Abschluss meines Studiums stieg ich in eine renommierte Münchner Agentur ein. Hier war ich in den Bereichen Pressearbeit, Redaktion, Social Media, Event, Kontaktmanagement und strategische PR-Beratung tätig. Sieben Jahre später bin ich nach Dresden umgezogen, wich seitdem als selbständiger PR-Berater, Texter, Fotograf und Trainer für Unternehmenskommunikation arbeite.

 

Mit der Gründung von 'text 4 PR' im Herbst 2017 habe ich meinen Schwerpunkt stärker auf die Arbeit mit (PR-)Texten gelenkt, denn Schreiben ist meine Leidenschaft. Dadurch bietet ich eine 'echte Win-Win-Situation' fpr meine Kunden:

 

Ich unterstütze die redaktionelle Arbeit von B2B-Firmen, Einrichtungen, Agenturen und Vereinen sowie Verbänden, während ich das tue, was mir am besten gefällt: Schreiben! So können meine Kunden bspw. Auftragsspitzen leichter abfangen und Kosten im Rahmen halten.